Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

Mannschaften

Möchten Sie in einer dieser Mannschaften mitspielen und mit Tennisfreunden sportliche Ziele verfolgen? Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Im 65. Jahr des Vereinsbestehens ist unser Club auch aus sportlicher Sicht so gut aufgestellt, wie lange nicht mehr. Unsere Topteams, die Herren 1, die Herren 50 und die Herren 70 spielen in der Saison 2016 in der Oberliga und die Damen 1 schlagen in der Verbandsliga auf. Damit ist unser Club einer der erfolgreichsten Vereine des Bezirks F. In der kommenden Saison heißt es nun, das Erreichte zu festigen und weiter auszubauen.

Die erste Herrenmannschaft um Trainer Jiri Heinisch und Mannschaftsführer Stefan Hofherr ist in den letzten fünf Jahren viermal aufgestiegen. In einer Gruppe mit überregionalen Topteams wie dem TC Heilbronn am Trappensee oder dem TC BW Rottweil 1897 bleibt das realistische Ziel, den Klassenerhalt in der Oberliga zu sichern. Die zweite Herrenmannschaft, Vizemeister der vergangenen Bezirksoberligasaison, strebt auch in diesem Jahr wieder einen Platz im oberen Tabellendrittel an. In der Bezirksoberliga trifft die Mannschaft mit ihrem erfahrenen Mannschaftsführer Matthias Zok auf starke Gegner wie die TA SSV Ulm 1846 2, den TC Blaubeuren oder die TA VfB Ulm. Spielpraxis im Aktivenbereich sammeln sollen auch einige ehrgeizige Juniorenspieler in der dritten Herrenmannschaft. Die Damen 1 belegten in der letzten Saison auch ohne eine ausländische Spitzenspielerin in einer leistungsstarken 8er-Gruppe einen hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Die Mannschaft mit ihren erfahrenen Spielerinnen Katja Stemmer, Judith Alexander, Helen Spleis, Tanja Micholka, Janine Jans und den jungen, immer leistungsstärker werdenden Spielerinnen Nadja Strähle, Franziska und Nikolina Frigan überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit diesem Mannschaftskader sollte auch in dieser Saison eine gute Platzierung in der Verbandsspielrunde erzielt werden können. Unserer zweiten Damenmannschaft ist mit ihren vielen Talenten durchaus ein erneuter Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse zuzutrauen.

Ähnlich formiert und mindestens ebenso motiviert wie in den vergangenen Jahren starten die Seniorenteams in die Saison. Die Herren 50 schlagen nach ihrem Aufstieg in der Oberliga auf und peilen den Klassenerhalt an. Die Herren 70 spielten fulminant in der Verbandsstaffel. An diese Leistungen will das Team um ihren Mannschaftsführer Walter Böttle und ihre Nummer 1 Karl-Heinz Pilz auch in diesem Jahr anknüpfen. Die Damen 40 1 werden nach einem etwas unglücklichen Abstieg aus der Bezirksoberliga eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen. Unsere Damen 40 2 nehmen die sportliche

Herausforderung, die Spielklasse Bezirksliga zu halten, gerne an. Die Herren 40 gehen erneut in der Bezirksklasse an den Start. Nicht zuletzt aufgrund des größeren Mannschaftskaders werden die Herren 40 in dieser Saison sicherlich eine gute Platzierung in der Verbandsspielrunde erzielen können.

Weitere sportliche Highlights der Saison 2016 stellen das Ehinger Leistungsklassenturnier vom 19. bis 21. August und zwei Leistungsklassentagesturniere im Seniorenbereich dar. Mein besonderer Dank gilt unserem Turnierleiter Stefan Hofherr, der uns die Turniere ermöglicht hat. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei unserem Coach Jiri Heinisch für seine hervorragende Arbeit. So hat er auch im vergangenen Winter unsere Mannschaften auf die neue Saison sehr gut vorbereitet und in dem von ihm organisierten Tenniscamp in Kroatien konnten sich die Spielerinnen und Spieler den letzten Schliff für die neue Saison holen.

Abschließend danke ich all denen, die dazu beitragen, dass wir auf unserer Tennisanlage sportliche Leistungen auf hohem Niveau erleben können: den Mannschaftsführern, Spielern, Sponsoren und allen ehrenamtlichen Helfern. Liebe Tennisfreunde, kommen Sie auf unsere wunderschöne Tennisanlage und unterstützen Sie unsere Mannschaften bei ihren Verbandsspielen – denn dadurch wird auch der Stellenwert unseres faszinierenden Sports sichtbar.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Tennissaison 2016.

 

Ihr Sportwart

Joachim Wiesenfarth

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Parkplatz beim Freibad

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Telefon Geschäftsstelle:

07391 70080

E-Mail: info@tc-ehingen.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Sponsoren

Termiene 2018

- 21.04.2018

  Platzeröffnung

- 04.05.2018

  Schnuppertag für Kinder und    Jugend ab 16.00 Uhr

- 05.05.2018 

  LK-Tagesturnier Aktive

- 06.05.2018

  LK-Tagesturnier Senioren

- 07.05.2018

 Schnuppertraining für         Erwachsene ( jeden Montag   Abend )

-- 19.05.2018

  LK-Tagesturnier Aktive

- 28. - 31.05.2018  (Mo-Do)

  Pfingst - Tenniscamp für

  Kinder +Jugendliche

- 02. - 03.06.2018 

  VR-Talentiade

- 02.06.2018

  LK-Tagesturnier Jugend

- 11.08.2018

  LK -Tagesturnier Aktive

- 12.08.2018

  LK Tagesturnier  Senioren

- 03.-06.09.2018 (Mo - Do)            SommerTenniscamp für

  Kinder + Jugendliche

- 08.09.2018

  Jugend - Tagesturnier

  TC Ehingen - Open, Kaddys-   Open

- 11.09.2018 

  Saisonabschluß - Jugend im        Clubheim um 17.00 Uhr 

- 15.09.2018 

  LK - Tagesturnier Aktive

- 16.09.2018

  LK - Tagesturnier Senioren

- 22.09.2018

  Saisonabschluss im Clubheim

- 16.11.2018

  Mitgliederversammlung

  im Hotel Adler Ehingen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen