TC - Hobbymannschaft                        Eine Erfolgsgeschichte

Bild: von links: Dr. Dieter Klotz, Luitgard Heigl, Sieglinde Oberhäuser, Evi Nicolao, Gisela Kitzig, Claudio Nicolao, Johannes Kaufmann, Aldijana Zok, Reinhold Heigl, Rex Röttgers

Sportlich läuft es auch in diesem Jahr wieder rund beim TC Ehingen. Die Tennismannschaften des TC feierten altersübergreifend von den Jugend- über die Aktiven- und bis zu den Seniorenmannschaften zahlreiche Erfolge und Meisterschaften. Eine Erfolgsgeschichte der besonderen Art auf und neben dem Tennisplatz schreibt aber auch in dieser Saison wieder das Hobbyteam um Breitensportwart Rex Röttgers. Im zweiten Jahr traten die TC-Hobbyspieler als gemischte Mannschaft an, in der die Damen und Herren gemeinsam zum Schläger greifen. Der große Zusammenhalt bleibt hierbei weiter die Stärke der Ehinger, sei es beim gemeinsamen Doppelspiel oder auch bei den vielfältigen Aktivitäten neben dem Platz. Das von TC-Cheftrainer Jiri Heinisch organisierte Tenniscamp an Ostern ist für viele Hobbyspieler inzwischen ein essentieller Bestandteil des Tennisjahres. Der positive Trend scheint sich fortzusetzen, denn der Zuspruch für die Hobbymannschaft ist nach wie vor ungebrochen. Neben erfahrenen Spielern, die bereits seit mehreren Jahren für den TC aufschlagen, erweitert sich der Stamm der Mannschaft stetig. Gleichzeitig ist die Hobbymannschaft mit ihrer Spielfreude das beste Beispiel, dass Tennisbegeisterung auch abseits der Aktiven Mannschaften gelebt wird. Doch da der Spaß noch etwas größer ist, wenn die Spiele erfolgreich gestaltet werden können, blieb das Team ungeschlagen und sicherte sich so nach vielen spannenden Matches erneut die Meisterschaft in seiner Spielklasse. Nach einem gelungenen Saisonauftakt mit dem klaren 7:1 Erfolg gegen die SG Aulendorf Tennis 1974 konnten die Ehinger auch die folgenden Partien für sich entscheiden. Sowohl beim Heimspiel gegen den TC Bad Schussenried, als auch bei den Auswärtspartien in Pfullendorf und Altshausen behielten die Ehinger knapp die Oberhand. Schlüssel zum Erfolg war die Doppelstärke des TC durch die die Ehinger jeweils nach einem 2:2 Zwischenstand nach den Einzeln mit einem 5:4 Endstand nach den Doppeln als Sieger vom Platz gingen.

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Bitte für Navigation Uhlandstraße 35, 89584 Ehingen eingeben

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular.

 

Termine 2021

 Platzeröffnung nach Wetterlage 

Tenniscamp in Kroatien/Lanterna 

 - 03.04-10.04.2021 ( ? Corona )

Saisoneröffnung 

 - 24.04.2021

Schnuppertag für Kinder und Jugendliche Freitags 17-18 Uhr

 - 

Schnuppertraining für Erwachsene Montags 20-21 Uhr

 - 

Pfingstcamp für Kinder und Jugendliche

 - 31.05 - 03.06.2021

Sponsorentreffen mit Bewirtung

 - 

Sommercamp für Kinder und Jugendliche 

  -  06.09 - 09.09.2021

Saisonabschluss Jugend

- 14.09.2021

Saisonabschluss TC Ehingen

- 25.09.2021

Hauptversammlung

- 12.11.2021

Weinachtsfeier Erwachsene

- 04.12.2021

Weinachtsfeier Kinder und Jugendliche

- 06.12.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen