Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

Strähle und Bojkovic Bezirksmeister

Den Bezirksmeistertitel erspielte sich am vergangenen Wochenende Nadja Strähle vom TC Ehingen bei den Tennis Bezirksmeisterschaften der Jugend des Bezirks F beim TC Bad Schussenried. Das TC-Ausnahmetalent Strähle, an Position eins gesetzt ins Turnier gestartet, konnte während des gesamten Turnierverlaufs ihrer Favoritenrolle in der Kategorie der Juniorinnen U14 gerecht werden. Die Musterschülerin von TC-Cheftrainer Jiri Heinisch dominierte ihre Konkurrenz mit druckvollen Schlägen von der Grundlinie und setzte sich klar mit 6:1 und 6:0 sowie mit 6:2 und 7:6 in den Gruppenspielen durch. Auch im Finale stellte die junge Ehingerin, die bereits für die TC-Damen in der Verbandsliga aufschlug, ihre Spielstärke unter Beweis und ging folgerichtig als die verdiente Siegerin vom Platz. Strähle durfte sich neben dem Bezirksmeistertitel über die Qualifikation für die Württembergischen Jugendmeisterschaften freuen. Am kommenden Wochenende gehen die Bezirksmeisterschaften in die nächste Runde. Auch dann sind wieder einige hoffnungsvolle TC-Nachwuchsspieler am Start. Bei den Junioren U9 ist Nemanja Bojkovic auf eins gesetzt.

 

Mit einer herausragenden Leistung erspielte Nemanja Bojkovic vom TC Ehingen am vergangenen Donnerstag den Bezirksmeistertitel der Junioren U9 des Bezirk F in Bad Schussenried. Für den TC Ehingen war es, nach dem Erfolg von Nadja Strähle eine Woche zuvor bei den Juniorinnen U14, bereits der zweite Titel bei den Jugendbezirksmeisterschaften und spiegelt die gute Jugendarbeit des Vereins in den letzten Jahren wider. Nemanja Bojkovic zeigte erneut seine außergewöhnlichen technischen und taktischen Fähigkeiten und ließ seinen Gegnern keine Chance. Das Ehinger Nachwuchstalent entschied nicht nur alle Gruppenspiele und das Halbfinale mühelos mit 4:0 und 4:0 für sich, sondern die Nummer eins des Turniers wusste auch im Finale zu beeindrucken. Der junge Ehinger, der das Spielgeschehen nach Belieben dominierte, verteidigte seinen Bezirksmeistertitel aus der Halle in gewohnt aktiver Spielweise und durfte sich nach einem klaren 4:0 und 4:2 Erfolg hochverdient über den Bezirksmeistertitel auf dem Sandplatz freuen. „Nemanja ist ein riesiges Talent. Es ist unglaublich zu sehen, wie schnell er die anspruchsvollen technischen Trainingsinhalte im Match umsetzen kann“, lobt TC-Cheftrainer Jiri Heinisch seinen Schützling. Den Schlüssel zum Erfolg sieht er aber auch im großen Ehrgeiz seines Schülers. „Er gibt keinen Punkt verloren und würde unabhängig vom Spielstand am liebsten jeden einzelnen Ballwechsel gewinnen“, erklärt Heinisch. Heinisch sieht in den Jugendtiteln den eingeschlagenen Weg in der Jugendarbeit bestätigt, denn die guten Ergebnisse der TC-Jugend kommen nicht von ungefähr. In den letzten Jahren hat der TC viel in seinen Nachwuchs investiert und die Jugendförderung forciert. „Wir sind noch lange nicht am Ende, sondern haben noch viel Potential. Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins, deshalb kommt die Jugendförderung der Entwicklung des gesamten TC zu Gute“, gibt Heinisch einen hoffnungsvollen Ausblick.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren in Munderkingen erreichte TC-Neuzugang Tanja Micholka im Wettbewerb der Damen A einen starken zweiten Platz. Micholka, die die TC-Damen in der kommenden Saison in der Verbandsliga verstärken wird, zog, an Position zwei gesetzt ins Turnier gestartet,  nach einem klaren Erfolg zum Auftakt und einem Halbfinalsieg im Match-Tie-Break ins Finale ein. Nach gewonnenem erstem Satz musste sich die Ehingerin der an eins gesetzten Jana Lutz von der TA SC Mengen äußerst knapp mit 7:6 4:6 und 9:11 geschlagen geben.

Bei den Herren A erreichte Christian Piesker, der vom TC Biberach zum TC Ehingen gewechselt war, das Halbfinale, ehe er gegen Turnierfavorit Julian Klose vom TC Friedrichshafen den Kürzeren zog. Klose hatte zuvor bereits die Ehinger Verbandsligaakteure Axel Rebstein und Geheimfavorit und Ausnahmetalent Lukas Ottenbreit ausgeschaltet. 

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Parkplatz beim Freibad

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Telefon Geschäftsstelle:

07391 70080

E-Mail: info@tc-ehingen.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Sponsoren

Termiene 2018

- 21.04.2018

  Platzeröffnung

- 04.05.2018

  Schnuppertag für Kinder und    Jugend ab 16.00 Uhr

- 05.05.2018 

  LK-Tagesturnier Aktive

- 06.05.2018

  LK-Tagesturnier Senioren

- 07.05.2018

 Schnuppertraining für         Erwachsene ( jeden Montag   Abend )

-- 19.05.2018

  LK-Tagesturnier Aktive

- 28. - 31.05.2018  (Mo-Do)

  Pfingst - Tenniscamp für

  Kinder +Jugendliche

- 02. - 03.06.2018 

  VR-Talentiade

- 02.06.2018

  LK-Tagesturnier Jugend

- 11.08.2018

  LK -Tagesturnier Aktive

- 12.08.2018

  LK Tagesturnier  Senioren

- 03.-06.09.2018 (Mo - Do)            SommerTenniscamp für

  Kinder + Jugendliche

- 08.09.2018

  Jugend - Tagesturnier

  TC Ehingen - Open, Kaddys-   Open

- 11.09.2018 

  Saisonabschluß - Jugend im        Clubheim um 17.00 Uhr 

- 15.09.2018 

  LK - Tagesturnier Aktive

- 16.09.2018

  LK - Tagesturnier Senioren

- 22.09.2018

  Saisonabschluss im Clubheim

- 16.11.2018

  Mitgliederversammlung

  im Hotel Adler Ehingen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen