Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

TC-Damen heimstark

 

Den zweiten Sieg in Folge feierten die Damen des TC Ehingen in der Verbandsliga auf heimischer Anlage gegen den TC Süssen. Beim klaren 7:2 war die Partie bereits nach den Einzeln durch die Erfolge von Katja Stemmer, Judith Alexander, Tanja Micholka, Johanna Schramm und Nadja Strähle entschieden. Auch in den anschließenden Doppeln ließen die Ehingerinnen keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und stellten durch die Punkte von Stemmer/Schramm und Helen Spleis/Micholka den verdienten Endstand her. Am kommenden Sonntag treffen die TC-Damen, die sich auf Tabellenplatz drei verbesserten, auswärts im Derby auf den TC Schelklingen.

Kein Gradmesser war für die erste Herrenmannschaft des TC das Auswärtsspiel beim TC Bingen. Die Ehinger dominierten die Verbandsligapartie nach Belieben und gingen nach dem Auswärtserfolg gegen die TA Spfr. Schwendi in der Vorwoche auch an diesem Wochenende mit 9:0 als Sieger vom Platz. Petar Trendafilov, Richard Waite, Jiri Heinisch, Christian Piesker, Axel Rebstein und Stefan Hofherr konnten alle Einzel und Doppel mühelos für sich entscheiden. In einer Woche empfangen die Herren auf heimischer Anlage die TA VfB Ulm.

Äußerst knapp geschlagen geben mussten sich die Herren 2 der TA Spfr. Schwendi 2 in der Bezirksoberliga. Nach den Erfolgen von Ondrej Fukala, Philipp Kober und Johannes Knoll in den Einzeln, konnten nur Kober/Knoll ihr Doppel siegreich gestalten. Trotz der 4:5 Niederlage lässt die Tabellenkonstellation für die kommende Spieltage in einer ausgeglichenen Gruppe für die Ehinger aber alle Chancen offen.

Tabellenführer in der Bezirksstaffel 2 sind die Herren 3 des TC. Das Team um Mannschaftsführer David Kaderavek ist in dieser Saison noch ungeschlagen. Beim 6:0 gegen die TA SC Stetten waren Kaderavek, Dimitri Wagner, Maxim Gölz und Linus Kohler im Einzel und Doppel erfolgreich. 

Beim zweiten Sieg in Folge spielten die TC Damen 2 in der Bezirksstaffel gegen den TC Mietingen 1978 mit 5:1. Die Spielerinnen, die noch allesamt bei den Junioinnen aufschlagen, Nadja Strähle, Franziska Frigan und Nikolina Frigan, gewannen  souverän ihre Einzel und mit Sabine Schmucker auch beide Doppel.

Die Kleinsten des TC gewannen in der VR-Talentiade U8 Kleinfeld bei der  TA VfL Munderkingen 1 mit 16:4 und belegen vor dem letzten Verbandsspiel den zweiten Rang. Einen Erfolg konnten auch die Spielerinnen und Spieler in der VR-Talentiade U10 Midcourt bei der TA Spfr. Schwendi 2  feiern.  Mit einem  13:7 Sieg bauten sie den Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz aus, den es nächste Woche beim TC Bad Saulgau zu verteidigen gilt. In der Staffelliga triumphierte der KIDs Cup U12 gegen die TA TSV Bernstadt mit 5:1. Thomas Wagner, Lukas Lengler und Felix Bosler  holten die Punkte im Einzel. Im Doppel waren  Philipp Frank/Thomas Wagner und Lukas Lengler/Felix Bosler erfolgreich.  Die Mädchen des TC gingen im Heimspiel gegen den TC Riedlingen in der Bezirksstaffel mit 5:1 als Sieger vom Platz. Nadja Strähle konnte ihr Match im Einzel zu Null gewinnen. Annika Bosler war bei ihrem Debüt für den TC sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Sandrine Hauff siegreich. Die Juniorinnen  mussten in der Bezirksoberliga eine 3:6 Niederlage gegen die  SPG Schönebürg/Schwendi hinnehmen. Lediglich Nadja Strähle konnte auf eins ihr Einzel für sich entscheiden.  Sie gewann klar mit 6:2, 6:2. Im Doppel kamen die Ehingerinnen besser ins Spiel.  Nadja Strähle/Franziska Frigan spielten 6:0, 6:1, Nikolina Frigan/Sandrine Hauff setzten sich im Match-Tiebreak durch.  Spannend gestalteten die Junioren ihr Verbandsspiel  in der Bezirksstaffel bei der TA SV Schemmerberg 1.  Durch Punkte von Niclas Schlick und Maxim Gölz stand es nach den Einzeln 2:2. Maxim Gölz und Benedikt Selig gewannen ihr Doppel im Match-Tiebreak  und so konnten die Ehinger mit 3:3 nach Matches, 7:7 nach Sätzen und 71:57 nach Games den Sieg mit nach Hause nehmen. Die Junioren 2 gewannen ihr erstes Spiel in der Verbandsspielrunde gegen die Spielgemeinschaft Bihlafingen/Stetten 2. In den Einzeln punkteten Daniel Rathenow, Dominik Boden und Luka Licanin. Das entscheidende Doppel zum 4:2 Endstand holten Dominik Boden und Luka Licanin.

Ihren ersten Sieg feierten die Damen 40 1 in der Bezirksoberliga durch einen 6:3 Punktgewinn bei der TA TSV Eschach 1. Nach fünf gewonnen Einzeln durch Anne Böttle, Ann Rath, Edith Fritschle, Thea Zell und Karin Schmeh konnten die Damen des TC entspannt in die Doppel gehen. Alle drei Doppel gingen über den Match-Tiebreak, allerdings nur das Doppel Rosi Plettl und Karin Schmeh nahm auch den Punkt mit. Die Damen 40 2 empfingen auf heimischer Anlage in der Bezirksliga den TC Blaubeuren. Während Sabine Bosler an Position 3 spielend ihr Einzel im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte, gewann Karin Schepers an Position 5 klar. Aus den Doppeln konnten keine Punkte geholt werden, so dass es am Ende 2:5 ausging.  Nichts zu holen gab es für die Herren 40 in der Kreisklasse 1 bei der SSG Ulm 99.  Die Herren 50 mussten in der Verbandsliga gegen den TC Mengen eine knappe Niederlage hinnehmen.  Erneut erfolgreich waren Mannschaftsführer Reinhold Haser, Rudi Schmidt und Karl Geiger in den Einzeln. Reinhold Haser und Joachim Renka holten den Punkt im Doppel zum 4:5 Endstand. Auch im zweiten Verbandsspiel ließen die Herren 70 des TC in der Verbandsstaffel ihrem Gegner keine Chance und gewannen erneut mit 6:0. Der TC Kressbronn durfte lediglich einen Satz und 29 Spiele mitnehmen.  Karl-Heinz Pilz, Johannes Lang, Peter Lampater und Ludwig Probst holten die Punkte im Einzel sowie Lampater/Probst und Pilz/Walter Böttle im Doppel. Nächste Woche empfangen die Ehinger die TA TV Mögglingen, einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg.

 

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Parkplatz beim Freibad

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Telefon Geschäftsstelle:

07391 70080

E-Mail: info@tc-ehingen.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Sponsoren

Termiene 2018

- 21.04.2018

  Platzeröffnung

- 04.05.2018

  Schnuppertag für Kinder und    Jugend ab 16.00 Uhr

- 05.05.2018 

  LK-Tagesturnier Aktive

- 06.05.2018

  LK-Tagesturnier Senioren

- 07.05.2018

 Schnuppertraining für         Erwachsene ( jeden Montag   Abend )

-- 19.05.2018

  LK-Tagesturnier Aktive

- 28. - 31.05.2018  (Mo-Do)

  Pfingst - Tenniscamp für

  Kinder +Jugendliche

- 02. - 03.06.2018 

  VR-Talentiade

- 02.06.2018

  LK-Tagesturnier Jugend

- 11.08.2018

  LK -Tagesturnier Aktive

- 12.08.2018

  LK Tagesturnier  Senioren

- 03.-06.09.2018 (Mo - Do)            SommerTenniscamp für

  Kinder + Jugendliche

- 08.09.2018

  Jugend - Tagesturnier

  TC Ehingen - Open, Kaddys-   Open

- 11.09.2018 

  Saisonabschluß - Jugend im        Clubheim um 17.00 Uhr 

- 15.09.2018 

  LK - Tagesturnier Aktive

- 16.09.2018

  LK - Tagesturnier Senioren

- 22.09.2018

  Saisonabschluss im Clubheim

- 16.11.2018

  Mitgliederversammlung

  im Hotel Adler Ehingen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen