Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

TC-Herren starten mit Heimsieg

Die Herren des TC Ehingen sind auf heimischer Anlage mit einem 6:3 Erfolg gegen den TC Bad Schussenried in die neue Verbandsligasaison gestartet. Den Zuschauern wurden gegen einen starken Gegner aus Bad Schussenried hochklassige Matches geboten. Besonders beeindruckend war wiedermal die Leistung des Ehinger ATP-Spielers Petar Trendafilov. Die Ehinger Nummer eins glänzte mit variablem Spiel von der Grundlinie, gefühlvollen Stopps und druckvollen Aufschlägen. Gewohnt souverän entschied TC-Cheftrainer Jiri Heinisch seine Partie mit 6:0 und 6:1 für sich. Ebenso überzeugend präsentierte sich das Ehinger Toptalent Lukas Ottenbreit, das auch in seiner zweiten Verbandsligapartie Nervenstärke bewies und sein Match von Beginn an dominierte. Gut in das TC-Team eingefügt hat sich Christian Piesker, der gleich beim ersten Auftritt im TC-Trikot den wichtigen Punkt zum vorentscheidenden 4:2 Zwischenstand nach den Einzeln für den Verbandsligavizemeister der Vorsaison erspielte. Für den TC Bad Schussenried punkteten die ehemaligen Zweitligaspieler David Gaissert und Bernd Elshof. Die Doppel Trendafilov/Heinisch und Richard Waite/Maximilian Boewer-Stelter ließen keine Zweifel mehr am ersten Saisonerfolg für das Team um Mannschaftsführer Stefan Hofherr aufkommen. Bereits am kommenden Wochenende steht bei der TA Spfr. Schwendi für das TC-Team die nächste Bewährungsprobe an.

Knapp mit 4:5 geschlagen geben mussten sich die Ehinger Verbandsligadamen. Zum Saisonauftakt verloren die Ehingerinnen gegen einen leicht favorisierten Gegner vom TC Metzingen trotz guter Leistung mit 4:5. Katja Stemmer konnte mit ihrem Erfolg an Position eins gegen die LK1-Spitzenspielerin aus Metzingen das erste Ausrufezeichen des Spieltages setzen. Den zweiten Punkt für den TC im Einzel erspielte Vizebezirksmeisterin Tanja Micholka. In den Doppeln sah es lange so aus, als könnten die Ehingerinnen alle drei Partien für sich entscheiden und somit doch noch für eine Überraschung sorgen. Allerdings blieb den Ehingerinnen, für die Stemmer/Janine Jans und Helen Spleis/Micholka das Einser- und Zweierdoppel gewinnen konnten, nach einer denkbar knappen Niederlage im Match-Tie-Break des Dreierdoppels der erfolgreiche Schlusspunkt versagt.

Nach ihrem Aufstieg in die Bezirksoberliga in der vergangenen Saison setzt die zweite Herrenmannschaft des TC in der höchsten Spielklasse des Bezirks bereits zum nächsten Höhenflug an. Die Mannschaft, bestehend aus zahlreichen jungen Talenten und erfahrenen Spitzenspielern, überzeugte beim Auswärtsspiel gegen die SPG Blautal mit einem deutlichen 9:0 Erfolg. Ondrej Fukala, Philipp Kober, Markus Ottenbreit, Johannes Knoll, Matthias Zok, Niclas Schlick und David Kaderavek entschieden alle Einzel und Doppel für sich und sicherten sich die Tabellenspitze. In zwei Wochen gilt es nun diese gute Form gegen die TA Spfr. Schwendi 2 zu bestätigen.

Den ersten Sieg im ersten Spiel feierten auch die Herren 50 des TC Ehingen in der Verbandsliga. Gegen den letztjährigen Herren 40-Verbandsligisten von der TA TV Neuler stand, da die Gäste nur zu fünft angetreten waren, durch die Siege von Rudi Schmidt, Joachim Renka und Dr. Wolfgang Rath in den Einzeln, bereits vor den Doppeln der 5:4 Heimerfolg fest.

Gut in Form präsentierte sich, dank der herausragenden Vorbereitung durch TC-Cheftrainer Jiri Heinisch, auch in dieser Woche wieder die TC-Jugend.

Die Juniorinnen 1 punkteten in der Bezirksoberliga auswärts beim TC Langenau klar mit 9:0. Für das Ehinger Team, besetzt mit vielen Nachwuchstalenten, die bereits Erfahrung in der Verbandsliga bei den Damen gesammelt haben, punkteten Nadja Strähle, Franziska Frigan, Alina Strähle, Nikolina Frigan, Vanessa Knäuer und Paula Selig im Einzel und Doppel. Zu einer ebenso klaren Angelegenheit entwickelte sich das Heimspiel der Junioren 1 in der Bezirksstaffel 1 gegen den TC Friedrichshafen 3. Nach den Erfolgen von Niclas Schlick, Nico Köhler, Maxim Gölz und Benedikt Selig im Einzel und Doppel stand der ungefährdete 6:0 Heimsieg fest. Dagegen mussten sich die Junioren 2 auf heimischer Anlage der TA Oberdischingen 1 mit 0:6 in der Kreisstaffel 2 geschlagen geben. Einen wichtigen Auswärtserfolg feierten die Mädchen des TC Ehingen in der Bezirksstaffel 1 beim TC Berkheim. Nach den gewonnen Matches durch Nadja Strähle und Sandrine Hauff in den Einzeln und im Doppel entschied bei 3:3-Matchgleichheit und 6:6-Satzgleichheit die Anzahl der gewonnen Spiele knapp mit 41:39 für den TC. Besonders erfolgreich spielten in dieser Woche die Jüngsten des TC. Das Kids-Cup U12 Team mit Philipp Frank, Thomas Wagner, Lukas Lengler und Felix Bosler ließ dem TK Ulm in der Staffelliga mit 6:0 keine Chance. Ebenfalls gegen den TK Ulm gewann die Kleinfeldmannschaft U8 des TC. Moritz Schrode, Florian Schneider, Salma Schilling, Tamara Slivka und Andreas Wagner konnten alle Einzel, Doppel und Staffeln zum 20:0 Endstand für sich entscheiden. Die erste Midcourt U10-Mannschaft ging beim TC Riedlingen mit 20:0 als klarer Sieger vom Platz und ist damit weiterhin Tabellenführer. Ebenfalls auf dem ersten Tabellenplatz steht die zweite Midcourt U10-Mannschaft nach einem ungefährdeten 20:0 gegen die TA VfL Munderkingen 2. Für den TC spielten Niklas Gaal, Julia Gaal, David Schleining, Fabian Schrode und N. Schenzle. Sowohl die erste, als auch die zweite Midcourtmannschaft des TC sind damit in dieser Saison noch ohne Matchverlust.

Das erfolgreiche Wochenende für den TC komplettiert die Hobby Mixed Mannschaft. Das Team um Breitensportwart Rex Röttgers ging gegen den TC Laupheim 1904 mit 4:3 und damit auch im dritten Spiel der Saison als Sieger vom Platz. Für den TC Ehingen schlugen Aldijana Zok, Luitgard Heigl, Gisela Kitzig, Dr. Dieter Klotz, Franz Roßmanith, Johannes Kaufmann und Claudio Nicolao auf.

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Parkplatz beim Freibad

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Telefon Geschäftsstelle:

07391 70080

E-Mail: info@tc-ehingen.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Sponsoren

Termiene 2018

- 21.04.2018

  Platzeröffnung

- 04.05.2018

  Schnuppertag für Kinder und    Jugend ab 16.00 Uhr

- 05.05.2018 

  LK-Tagesturnier Aktive

- 06.05.2018

  LK-Tagesturnier Senioren

- 07.05.2018

 Schnuppertraining für         Erwachsene ( jeden Montag   Abend )

-- 19.05.2018

  LK-Tagesturnier Aktive

- 28. - 31.05.2018  (Mo-Do)

  Pfingst - Tenniscamp für

  Kinder +Jugendliche

- 02. - 03.06.2018 

  VR-Talentiade

- 02.06.2018

  LK-Tagesturnier Jugend

- 11.08.2018

  LK -Tagesturnier Aktive

- 12.08.2018

  LK Tagesturnier  Senioren

- 03.-06.09.2018 (Mo - Do)            SommerTenniscamp für

  Kinder + Jugendliche

- 08.09.2018

  Jugend - Tagesturnier

  TC Ehingen - Open, Kaddys-   Open

- 11.09.2018 

  Saisonabschluß - Jugend im        Clubheim um 17.00 Uhr 

- 15.09.2018 

  LK - Tagesturnier Aktive

- 16.09.2018

  LK - Tagesturnier Senioren

- 22.09.2018

  Saisonabschluss im Clubheim

- 16.11.2018

  Mitgliederversammlung

  im Hotel Adler Ehingen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen