Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

Damen feiern Heimsieg - Herren 2 mit Endspiel um Verbandsligaaufstieg

7:2 konnten die Damen des TC Ehingen ihr Heimspiel in der Verbandsliga gegen den TC Hochdorf-Reichenbach für sich entscheiden. Bereits nach den Einzeln lag das TC-Team durch Erfolge von Katja Stemmer, Helen Spleis, Tanja Micholka, Johanna Schramm und Janine Jans mit 5:1 uneinholbar in Führung. Die Doppel Judith Alexander/Schramm und Spleis/Micholka stellten den Endstand her.

In der Bezirksoberliga setzte sich die zweite Herrenmannschaft klar mit 9:0 gegen den TC Biberach durch und wahrte so die Chance auf den Aufstieg in die Verbandsliga. Hierfür müsste den Ehingern am kommenden Wochenende jedoch ein deutlicher Heimsieg gegen den Spitzenreiter und Titelfavoriten TA TSG Söflingen gelingen. Es spielten Ondrej Fukala, Philipp Kober, Markus Ottenbreit, Johannes Knoll, Matthias Zok und Matthias Spleis. Aufschlag gegen die TA TSG Söflingen ist am Sonntag um 9 Uhr auf der TC-Anlage.

Die erste Herrenmannschaft musste beim Auswärtsspiel gegen den TC Friedrichshafen die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Hinter dem souveränen Verbandsligameister aus Friedrichshafen belegt der TC Ehingen im zweiten Jahr in Folge aber einen guten zweiten Tabellenplatz. Beim 2:7 konnte nur Richard Waite sein Einzel und zusammen mit Jiri Heinisch sein Doppel für sich entscheiden. Nach einer beeindruckenden Leistung musste sich das Ehinger Ausnahmetalent Lukas Ottenbreit gegen Routinier Martin Feyen nur knapp im Match-Tie-Break mit 8:10 geschlagen geben. Am kommenden Sonntag steht auf heimischer Anlage gegen den TV Geislingen die letzte Partie der Saison an.

Die Meisterschaft in der Bezirksstaffel 2 und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 durften sowohl die Damen 2 als auch die Herren 3 des TC Ehingen feiern. Für beide Teams ist es der zweite Aufstieg in Folge. Die Damen 2 sicherten sich beim 4:2 gegen den SV Aßmannshardt Abt. Tennis 1994 mit Erfolgen von Nadja Strähle, Franziska Frigan und Jasmina Frigan im Einzel und dem Doppel Strähle/Anastasia Stark den ersten Tabellenplatz. Von diesem ließen sich die Herren 3 um Mannschaftsführer David Kaderavek trotz einer 2:4 Auswärtsniederlage bei der TA TV Merklingen nicht mehr verdrängen. Denis Frigan erspielte im Einzel und im Doppel mit Dimitri Wagner die Punkte für den TC.

Mit 6:0 konnten die Junioren in der Bezirksstaffel 1 ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den TC Bad Schussenried 3 für sich entscheiden. Es spielten Niclas Schlick, Nico Köhler, Maxim Gölz und Benedikt Selig.  Beim Heimspiel der Mädchen gegen den TC Bad Schussenried in der Bezirksstaffel 1 gingen alle vier Einzel und beide Doppel verloren. Die erst 10-jährige Emilia-Marie Dujmovic konnte zumindest einen Satz gewinnen und verlor den Match-Tiebreak leider sehr unglücklich mit 8:10.

Ihren ersten Saisonsieg feierten die Herren 40 in der Kreisklasse 1 gegen die TA FV Olympia Laupheim. Beim 7:2 Heimerfolg spielten Boris Santic, Thomas Kaderavek, Roman Leitko, Alexander Wagner, Branko Frigan, Johannes Kaufmann, Stjepan Frigan und Thomas Selig. Mit 8:1 gewannen die Damen 40 2 ihr Auswärtsspiel in der Bezirksliga beim TC Schelklingen. Im Einzel waren Sabine Bosler, Melanie Strahl, Karin Schepers, Tanja Santic und Kerstin Schulz erfolgreich. Im Anschluss konnten die Ehingerinnen mit Siegen von Jasmina Frigan/Angelika Selig, Schepers/Santic und Bosler/Brigitte Deusch alle Doppel für sich entscheiden. In der Bezirksoberliga zogen die Damen 40 1 gegen den TC Friedrichshafen mit 2:7 den Kürzeren. Ann Rath und das Doppel Anne Böttle/Luitgard Heigl steuerten die Punkte für den TC bei. Die Herren 50 unterlagen in der Verbandsliga dem TC Königsbronn mit 1:8. Dr. Markus Freytag konnte sein Einzel im Match-Tie Break für sich entscheiden.

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Parkplatz beim Freibad

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Telefon Geschäftsstelle:

07391 70080

E-Mail: info@tc-ehingen.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Sponsoren

Aktuelle Termine

12. - 15.06.2017

Pfingstcamp

17. - 18.06.2017

Bezirks - Talentiade

19.08.2017  

LK -Tagesturnier - Erwachsene und Aktive

20.08.2017

LK Tagesturnier  30-40-50-60

04. - 07.09.2017 

Mo - Do Sommercamp

09.09.2017

Jugend - Tagesturnier

TC Ehingen - Open, Kaddys-Open

17.09.2017 

LK - Tagesturnier 30-40-50-60,

Senioren

23.09.2017

Saisonabschluss

17.11.2017

Hauptversammlung

Hotel Adler Ehingen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen