Mit Rückenwind ins Bezirksfinale

Einen starken dritten Platz bei den Junioren U9 erspielte Nemanja Bojkovic vom TC Ehingen bei den Württembergischen Tennisjüngstenmeisterschaften vom 8.bis 12.Juli in Stuttgart-Stammheim.
Der junge Ehinger bestätigte damit seine gute Platzierung aus der Halle auch unter freiem Himmel. In der Vorrunde konnte Bojkovic im Midcourt alle drei Partien klar mit 3:0/3:2, 3:0/3:0 und 3:2/3:1 für sich entscheiden. Anschließend bewies der Schützling von TC-Cheftrainer Jiri Heinisch Nervenstärke und ging auch in seinem Viertelfinalmatch gegen Julius Stickel vom TC Weinstadt-E. mit 3:5/4:2/ und 7:4 im Match-Tie-Break als Sieger vom Platz. Im anschließenden Halbfinale musste sich Nemanja Bojkovic in der Partie gegen André Nemeth vom TC Ditzingen geschlagen geben. Durch die gute Leistung während des gesamten Turnierverlaufs, die mit dem dritten Platz belohnt wurde, geht das hoffnungsvolle Ehinger Talent mit Rückenwind in das U10 Midcourt- Mannschaftsbezirksfinale am kommenden Wochenende in Schwendi. Für das Finale der fünf Gruppensieger qualifizierte sich das Ehinger Team mit einer beeindruckenden Bilanz von 5:0 Siegen und 93:7 Matches. Gegen die starken Teams vom TC Friedrichshafen, TC Bad Schussenried, TV Biberach-Hühnerfeld und TK Ulm gilt es nun an diese guten Ergebnisse anzuknüpfen. „Die Kinder haben durch ihren Trainingsfleiß und die Matcherfahrung große Fortschritte gemacht. Wir werden am Wochenende bestimmt viele gute Spiele sehen“, gibt sich Jiri Heinisch vorsichtig optimistisch. Neben den Tennismatches und Staffeln müssen die Kinder beim Bezirksfinale aber auch beim Mannschaftsspiel Korbball ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Mit Platz zwei beim Bezirksfinale in Schwendi konnte die U10 Midcourtmannschaft auch beim Saisonhöhepunkt überzeugen. Das junge Team, betreut von TC-Cheftrainer Jiri Heinisch, spielte sich beim Turnier der besten Mannschaften des Bezirks bis ins Finale. Die TC-Talente mussten sich nach den Staffeln und Tennismatches erst im abschließenden Korbballspiel einer starken Mannschaft vom TC Friedrichshafen geschlagen geben.

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Bitte für Navigation Uhlandstraße 35, 89584 Ehingen eingeben

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular.

 

Termine 2021

 Platzeröffnung nach Wetterlage 

Tenniscamp in Kroatien/Lanterna 

 abgesagt ( Corona )

Saisoneröffnung 

abgesagt ( Corona )

Schnuppertag für Kinder und Jugendliche Freitags 17-18 Uhr

 zur Zeit nicht erlaubt ( Corona )

Schnuppertraining für Erwachsene Montags 20-21 Uhr

 - Montags 20.00 - 21.00 Uhr

Pfingstcamp für Kinder und Jugendliche

 - 31.05 - 03.06.2021

Sommercamp für Kinder und Jugendliche 

  -  06.09 - 09.09.2021

Saisonabschluss Jugend

- 14.09.2021

Saisonabschluss TC Ehingen

- 25.09.2021

Hauptversammlung

- 12.11.2021

Weinachtsfeier Erwachsene

- 04.12.2021

Weinachtsfeier Kinder und Jugendliche

- 06.12.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen