Dritter Platz bei den WTB-Meisterschaften!

Einen herausragenden dritten Platz bei den Württembergischen Tennismeisterschaften der Junioren U9 erspielte am vergangenen Wochenende Nemanja Bojkovic vom TC Ehingen in Stuttgart. Der Bezirksmeister des Bezirks F und Schützling von TC-Cheftrainer Jiri Heinisch präsentierte sich im Midcourtwettbewerb von Beginn an spielstark  und ließ mit seinen außergewöhnlichen technisch-taktischen und läuferischen Fähigkeiten seinen Gegnern in der Gruppenphase keine Chance. Mit 4:2, 4:1 und 4:0 konnte der junge Ehinger seine Matches für sich entscheiden und zog souverän als Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Dem TC-Talent gelang es auch hier an seine gute Form anzuknüpfen. Im Viertelfinale gewann Bojkovic klar mit 4:2 und 4:1, ehe er sich im Halbfinale dem späteren Württembergischen Meister Toros Eros Yakincam vom TC Leinfelden-Echterdingen geschlagen geben musste. Der dritte Platz stellt nach den Triumphen bei den Bezirksmeisterschaften und Ulmer Stadtmeisterschaften die Krönung der erfolgreichen Hallensaison des Ehingers dar. „Es ist beeindruckend wie schnell Nemanja die neuen Trainingsinhalte umsetzen und dann auch im Spiel abrufen kann. Neben seinem großen Ballgefühl und seiner guten Koordination ist aber auch sein unglaublicher Ehrgeiz der Schlüssel für den Erfolg. Nemanja spielt sowohl im Match als auch im Training immer mit hundert Prozent“, zeigt sich sein großer Förderer Jiri Heinisch erfreut über die gute Platzierung.

Eine weitere Spitzenplatzierung für den TC Ehingen erreichte Nadja Strähle eine Woche zuvor bei der FLTA Jugend Trophy des TC First-line-Academy Murr. Gegen starke Konkurrenz aus ganz Südwestdeutschland konnte die TC-Spielerin bis ins Finale einziehen.

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Bitte für Navigation Uhlandstraße 35, 89584 Ehingen eingeben

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular.

 

Termine 2020

 Platzeröffnung nach Wetterlage 

- abgesagt ( Corona )

Tenniscamp in Kroatien/Lanterna 

 - abgesagt  ( Corona ) 

Saisoneröffnung 

 - abgesagt ( Corona ) 

Schnuppertag für Kinder und Jugendliche

 - 11.05.2020

Schnuppertraining für Erwachsene Montags 20-21 Uhr

 - 08. - 11.06.2020

Pfingstcamp Für Kinder und Jugendliche

 - ??.??.2020( Corona )

Sponsorentreffen mit Bewirtung

 - 07.-10.09.2020

Sommercamp für Kinder und Jugendliche 

  - 26.09.2020 

Saisonabschluss

abgesagt wegen Corona

- 13.11.2020 19.00 Uhr 

Hauptversammlung

- 05.12.2020 / 17.00 Uhr

Weinachtsfeier Erwachsene

abgesagt wegen Corona

Weinachtsfeier Kinder und Jugendliche

abgesagt wegen Corona

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen