Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

TC-Jugend blickt auf erfolgreiche Saison zurück

Gut besuchte Tenniscamps, Turniererfolge und gemeinsame Aktivitäten wie der Kinobesuch mit TC-Cheftrainer Jiri Heinisch spiegeln die abwechslungsreiche Saison der zahlreichen Jugendspieler beim TC Ehingen wider. Zum Abschluss der Sommersaison stand nochmals ein gemeinsamer Saisonabschluss auf der TC-Anlage auf dem Programm.

Jiri Heinisch zog ein positives Resümee und blickte gemeinsam mit den anwesenden Jugendspielern und deren Eltern auf die erneut starke Verbandsspielrunde der Jugendmannschaften des TC, die mit drei Meisterschaften und zwei Vizemeisterschaften gekrönt wurde, zurück. Nicht nur in der Mannschaft waren die TC-Talente in diesem Jahr erfolgreich, auch auf diversen Turnieren waren die Ehinger Nachwuchsspieler mit Spitzenplatzierungen vertreten. Mehr als 75 Kinder und Jugendliche nahmen an den diesjährigen Tenniscamps in den Pfingst- und Sommerferien teil. Neben Technik- und Matchtraining, wurde auch mit der neu angeschafften Ballmaschine an den Fähigkeiten rund um die gelbe Filzkugel gefeilt. Bei den Konditionseinheiten stand eine spielerische Förderung der Athletik im Vordergrund.

Geehrt wurden beim Saisonabschluss der Jugend auch die Sieger der Clubmeisterschaften, die während des gesamten Sommers im Modus jeder gegen jeden ausgespielt wurden. Damit die tennisbegeisterten Kinder und Jugendlichen auch in Zukunft mit viel Spaß und Erfolg beim TC zum Schläger greifen können, gab Heinisch wichtige Informationen zum Wintertraining und der kommenden Wintersaison. Bei Einzelgesprächen konnte dabei auch individuell beraten werden. Der Club stellte ein kostenfreies Büffet für die anwesenden Tennisspieler zur Verfügung.

Als Dank für das große Engagement auf und neben dem Platz sowie den außerordentlichen Trainingsfleiß während der gesamten Saison ermöglichte der TC Ehingen auch in diesem Jahr seinem Nachwuchs wieder einen gemeinsamen Kinobesuch mit Cheftrainer Jiri Heinisch. Bei drei Filmen war für den Kleinfeld- bis zum Juniorenspieler ein interessantes Kinoangebot dabei.

Einen großartigen vierten Platz bei den Württembergischen U10-Meisterschaften erspielte Nemanja Bojkovic zum Abschluss der Sommersaison in Stuttgart-Stammheim. Im Wettbewerb U10, der im Großfeld mit druckreduzierten Bällen ausgetragen wurde, gelang es dem Schützling von Jiri Heinisch ins Halbfinale einzuziehen. Im Spiel um Platz drei musste sich Bojkovic nur knapp mit 4:5 geschlagen geben.

In der Wintersaison gilt es nun im Training unter Leitung von Jiri Heinisch weiter an Technik und Taktik zu feilen und den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit 2017 zu legen.

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Parkplatz beim Freibad

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Telefon Geschäftsstelle:

07391 70080

E-Mail: info@tc-ehingen.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Sponsoren

Termine 2018

- 24.-31.03.2018

Tenniscamp in Kroatien/Lanterna 

- 21.04.2018

  Saisoneröffnung mit        Sponsorenlauf 

- 04.05.2018

  Schnuppertag für         Kinder und  Jugendliche ab   

16.00 Uhr

- 07.05.2018

 Schnuppertraining für     Erwachsene ( jeden   Montag   Abend )  

- 19.-20.05.2018 

  LK-Tagesturnier Aktive/Senioren

-26.05.2018 LK Tagesturnier Aktive

- 28. - 31.05.2018   (Mo-Do)

  Pfingst -   Tenniscamp für

  Kinder   undJugendliche

- 02.06.2018

  Ehinger Energie Open/LK-Tages-turnier Jugend

- 02. - 03.06.2018 

  VR-Talentiade-Auswahl U8/U9/U10

- 11.-12.08.2018

  LK -Tagesturnier Aktive/Senioren

- 03.-06.09.2018 (Mo - Do)            SommerTenniscamp für

  Kinder + Jugendliche

- 08.09.2018

  TC Ehingen - Open,   Kaddys-   Open

- 11.09.2018 

  Saisonabschluß - Jugend im        Clubheim um 17.00 Uhr 

- 15.-16.09.2018 

  LK - Tagesturnier Aktive/Senioren

- 22.09.2018

  Saisonabschluss

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen