TC-Jugend bei TC Ehingen Open und Kaddy's Open erfolgreich

Talentierte Nachwuchsspieler schlugen am vergangenen Wochenende auf der TC-Anlage bei den TC Ehingen Open und Kaddy’s Open auf. Die Junioren U12 starteten bereits am Samstag im Rahmen der TC Ehingen Open mit ihren Gruppenspielen ins Turnier. Durch spielerisch starke Leistungen gelang es allen vier Teilnehmern vom TC Ehingen sich für die Halbfinals am Sonntag zu qualifizieren. Gemeinsam erspielten sich die Ehinger U12 Talente Daniel Stepanenko, Lukas Lengler, Nemanja Bojkovic und Tim Bohnacker, betreut von TC-Cheftrainer Jiri Heinisch, in dieser Saison den Titel in der U12-Staffelliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersgruppe, zu den Finalspielen traten Sie nun gegeneinander an. In spannenden Partien konnten sich Nemanja Bojkovic und Lukas Lengler gegen ihre Teamkollegen durchsetzen und treffen nun im Finale aufeinander. Dieses wurde ebenso wie das Spiel um Platz 3 aufgrund starken Dauerregens am Sonntag auf den kommenden Dienstag verlegt.

Dem Regen trotzten dagegen die Jüngsten bei den Kaddy’s Open, die zum dritten Mal beim TC Ehingen ausgetragen wurden. Die Zahnarztpraxis Kaderavek ermöglicht durch die Unterstützung des Turniers Nachwuchsspielern im Kleinfeld und Midcourt erste Turniererfahrungen zu sammeln. Ebenso fördert die Sparkasse Ulm, als langjähriger und verlässlicher Partner der Jugendturniere des TC Ehingen, mit ihrem Engagement den Tennisnachwuchs beim TC und in der Region. Über den Turniersieg bei den Junioren U9 im Midcourt durfte sich Florian Schneider vom TC Ehingen vor Vincent Walter vom TC Ravensburg und dem Ehinger Felix Bohnacker freuen. Den ersten Platz bei den Junioren U8 erreichte Marcel Lakstankin vor seinen Ehinger Teamkollegen Luis Lengler und Kilian Selig. Einen Doppelsieg feierten auch die TC-Spielerinnen bei den Juniorinnen U10. Jasmin Feniuk belegte den ersten, Jana Stepanenko den zweiten Platz. Neben den Pokalen für die Sieger und Platzierten sponsorte die Zahnarztpraxis Kaderavek ein T-shirt für jeden Teilnehmer.

 

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Bitte für Navigation Uhlandstraße 35, 89584 Ehingen eingeben

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular.

 

Termine 2021

 Platzeröffnung nach Wetterlage 

Tenniscamp in Kroatien/Lanterna 

 abgesagt ( Corona )

Saisoneröffnung 

abgesagt ( Corona )

Schnuppertag für Kinder und Jugendliche Freitags 17-18 Uhr

 zur Zeit nicht erlaubt ( Corona )

Schnuppertraining für Erwachsene Montags 20-21 Uhr

 - Montags 20.00 - 21.00 Uhr

Pfingstcamp für Kinder und Jugendliche

 - 31.05 - 03.06.2021

Sommercamp für Kinder und Jugendliche 

  -  06.09 - 09.09.2021

Saisonabschluss Jugend

- 14.09.2021

Saisonabschluss TC Ehingen

- 25.09.2021

Hauptversammlung

- 12.11.2021

Weinachtsfeier Erwachsene

- 04.12.2021

Weinachtsfeier Kinder und Jugendliche

- 06.12.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen