Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

Damen gewinnen in Tübingen -       Herren 2 weiter Tabellenführer

Die Herren des TC Ehingen unterlagen in der Oberliga trotz starker Leistung dem TC BW Rottweil 1897 mit 3:6. Der Gast aus Ehingen konnte die Partie lange ausgeglichen gestalten und ging durch die Erfolge von Maximilian Boewer-Stelter und Stefan Raschke nach den ersten drei Einzeln mit 2:1 in Führung. Gegen starke Gegner aus Rottweil konnten die Ehinger Leistungsträger Petar Trendafilov und die tragende TC-Säule und langjähriger Topspieler Jiri Heinisch die Führung nicht weiter ausbauen. Trendafilov unterlag in einem hochklassigen Match dem Chilenen Cristobal Saavedra-Corvalan, der in der aktuellen ATP-Rangliste an Position 530 und damit einen Rang vor dem Deutschen Tommy Haas geführt wird. Da Ermis Tsiantaris sein Einzel für sich entscheiden konnte, ging der TC bei einem Stand von 3:3 dennoch mit einer guten Ausgangslage in die Doppel. In den Doppeln verhinderte allerdings das fehlende Spielglück in Tie-Breaks und Match-Tie-Breaks erneut einen Erfolg des TC-Teams. Am kommenden Sonntag erwartet der TC Ehingen ab 10 Uhr auf heimischer Anlage das noch sieglose Tabellenschlusslicht TC Göppingen. Ein Sieg ist im Kampf um den Klassenerhalt, wie auch am letzten Spieltag gegen die TA TV Vaihingen, nun Pflicht.

Den Anschluss an die Spitze der Verbandsligatabelle halten die Damen des TC Ehingen mit einem knappen 5:4 Auswärtserfolg beim TC Tübingen 2. Katja Stemmer, Judith Alexander und Tanja Micholka erspielten klar die Punkte im Einzel. Die Doppel Stemmer/Alexander und Micholka/Nadja Strähle stellten den Sieg für die Ehingerinnen sicher. Durch die unerwartete Niederlage des TK Bietigheim gegen den TC Bad Waldsee haben die TC-Damen wieder die Chance ins Aufstiegsrennen einzugreifen.

An der Tabellenspitze der Bezirksoberliga stehen die Herren 2 des TC Ehingen durch einen 5:4 Heimerfolg gegen die TA Spfr. Schwendi 3. Im Einzel konnten neben Philipp Kober auch Markus Ottenbreit und Daniel Rola für den TC punkten. Die Ehinger Doppelstärke sorgte mit Erfolgen von Kober/Johannes Knoll und Rola/Ottenbreit für den dritten Sieg im dritten Spiel der Saison. Bereits zum zweiten Mal bekam mit Maxim Gölz ein talentiertes Eigengewächs, das auch noch für die U14 des TC antritt, die Möglichkeit sich in der höchsten Herrenspielklasse des Bezirks zu beweisen. Am kommenden Sonntag steht für die Herren 2 gegen die TA SSV Ulm 1846 2 das vielleicht schon vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga an.

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Bitte für Navigation Uhlandstraße 35, 89584 Ehingen eingeben

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Oder nutzen Sie einfach unser
Kontaktformular.

 

Sponsoren

Termine 2020

Platzeröffnung nach Wetterlage 

- 04.-11.04.2020

Tenniscamp in Kroatien/Lanterna 

 - 25.04.2020

Saisoneröffnung 

 - 08.05.2020 / ab17.00 Uhr

Schnuppertag für Kinder und Jugendliche

 - 11.05.2020

Schnuppertraining für Erwachsene Montags 20-21 Uhr

 - 08. - 11.06.2020

Pfingstcamp Für Kinder und Jugendliche

 - ??.??.2020 

Sponsorentreffen mit Bewirtung

 - 07.-10.09.2020

Sommercamp für Kinder und Jugendliche 

  - 26.09.2020

Saisonabschluss

- 13.11.2020 / 18.00 Uhr 

Linsen- und Alternativessen

19.00 Uhr Hauptversammlung

- 05.12.2020 / 17.00 Uhr

Weinachtsfeier Erwachsene

- 07.12.2020 / 17.00 Uhr

Weinachtsfeier Kinder und Jugendliche

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen