Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

              Aktuelles aus 2017

Erste TC-Ehingen Herrenmannschaft                      bleibt ungeschlagen

Mit dem größten Erfolg in der Geschichte des TC-Ehingen , steigt die erste Herrenmannschaft  ungeschlagen in die Württembergliga auf. Das Team um TC-Trainer und Sportwart Jiri Heinisch bewies in allen Spielen hohen Kampfgeist und Siegeswillen . Lediglich gegen den TC Herrenberg tat sich das Ehinger Team schwer, gewann jedoch mit 5:4 . Die 6 anderen Partien gingen klar an die Spieler des TC-Ehingen. Gegen TK Bietigheim siegten die Ehinger Spieler  6:3 , TEV R.W. Fellbach 1 unterlag dem Team des TC-Ehingen am zweiten Spieltag mit 2:7 , am dritten Spieltag siegten die Ehinger knapp mit 5:4 gegen TC Herrenberg 1 . Danach kamen zwei Auswärtssiege gegen TC Bad Schussenried 1 und TC Kirchheim/Teck 1 mit jeweils 7:2 . Mit dem 6:3 Sieg gegen den TC Oberstenfeld 1 , war der Aufstieg in die Württembergliga am vorletzten Spieltag gesichert . Mit dem Ziel , in der Oberliga ungeschlagen zu sein, bewiesen die Spieler des TC-Ehingen am Letzten Sonntag erneut ihr Talent .Sie feierten am Ende einen 7:2 Erfolg  gegen den TC BW Rottweil 1897 .
Die Ehinger Spieler Petar Trendafilov und Karel Vesecky verlohren am letzten Spieltag , beide den ersten Satz, drehten aber ihre Spiele und holten im Match Tie Break zwei Siege für das heimische Team . Petar Trendafilov LK 2 siegte gegen Florian Mayer ( LK 1 ) mit  5:7  6:3  10:6 ,  Karel Vesecky LK 1 gewann gegen  Andre Keller ( LK 1 ) mit   4:6   7:5   10:4 , Brendon Millington-Herrmann ( LK 3 ) verlohr sein Match gegen Philipp Mayer ( LK 2 )   2:6   2:6 ,  Ermis Tsiantaris ( LK 6 ) holte mit 6:2  6:2 einen weiteren Punkt für Ehingen gegen Kay Huber-Winter ( LK 7 ) , Philipp Kober ( LK 6 ) war gegen Andreas Sauter ( LK 7 ) mit   6:4   6:0 erfolgreich. Beim  4:3 Stand für den Ehinger  Johannes Knoll ( LK 8 ) musste Matthias Keller ( LK 17 ) vom TC BW Rottweil 1897 das Match wegen einer Oberschenkel-Verletzung abbrechen. Im Doppel siegten  Petar Trendafilov und Karel Vesecky gegen  Andre Keller und Philipp Mayer 6:3  6:2 ,  Brendon Millington-Herrmann und Johannes Knoll konnten sich gegen ihre Gegner Florian Mayer und Kay Huber-Winter nicht durchsetzen .Das Match ging mit  0:6   6:2   9:11 knapp an die Gäste . Das dritte Doppel wurde durch die Verletzung nicht gespielt.
Große Unterstützung für das Team und den Club gab es von den Sponsoren. Das Vier Sterne Hotel Adler , REWE Widmann , Gold Ochsen und die Zahnarztpraxis Kaderavek waren durch ihre Unterstützung maßgeblich am Erfolg der ersten Herrenmannschaft des TC-Ehingen  beteiligt . Am letzten Spieltag gab es noch für jeden anwesenden auf der Tennisanlage ein Glas Sekt, ebenfalls gesponsert von Jochen Widmann.
Die erste Damenmannschaft des TC-Ehingen war am letzten Spieltag  auf heimischen Boden erfolgreich. Die Damen konnten mit 5:4 den Sieg für sich entscheiden . Nadja Strähle ( LK 7 ) siegte im letzten Spiel auf Platz 1 gesetzt gegen Lisa-Marie Bürkle  (LK 7 ) mit   4:6    6:4   11:9 . Strähle verlor den ersten Satz , im zweiten drehte die Ehinger Spielerin das Spiel und siegte schließlich im Match Tie Break . Tanja Wolf  ( LK 7 )  holte  mit 6:1   6:0 einen klaren Heimsieg gegen Luzia Hammer ( LK 7 ) , ebenso gewann Helen Spleis ( LK 8 ) gegen Klaudia Buljovcic ( LK 8 ) sicher mit   6:4   6:0 , Janine Jans ( LK 8 ) und Franziska Frigan ( LK 13 ) mussten ihre Spiele an die Gäste  Helen Baumann ( LK 8 ) und Julia Stecher ( LK 8 ) abgeben . Janine Jans verlor das Spiel mit 1:6  3:6 , Franziska Frigan unterlag mit 4:6 3:6 . Sandrine Hauff  ( LK 20 ) spielte ihr erstes Match für die erste Ehinger  Damenmannschaft . Sie verlor gegen Carolin Voigt ( LK 10 )   1:6   2:6 . Bei den Doppel stand es 2:1 für Ehingen. Nadja Strähle und Tanja Wolf waren mit 6:4  6:2  erfolgreich gegen  Lisa-Marie Bürkle und Klaudia Buljovcic .  Katja Stemmer (LK3 ) und Janine Jans siegten durch Match Tie Break mit 6:1  3:6  10:6 gegen Luzia Hammer und Helen Baumann , Helen Spleis verlor das Match mit Franziska Frigan  gegen Julia Stecher und Carolin Voigt   1:6   2:6 .
Die zweite Herrenmannschaft konnte sich in der Verbandsliga nicht durchsetzen, sie spielen in der nächsten Saison wieder in der Bezirksoberliga. Die zweite Damen-40-Mannschaft und die Herren 40 belegten jeweils den 6. Platz . Tabellen-Vierte wurden die erste Damen-40 , die zweite Damen (4er) und die dritte Herren (4er) Mannschaft . Die Herren 50 steigen ab. TC-Ehinger Herren 75  konnten sich mit 2 Siegen und 2 verlorenen Spielen in der Mitte der Verbandsstaffel-Tabelle halten.
Mit 6 Jugendmannschaften und 2 VR-Talentiade-Mannschaften präsentierte sich der Ehinger Club in diesem Jahr stark mit den TC-Nachwuchstalenten . Sieben von acht Mannschaften erkämpften den ersten Platz . Bei den kleinsten holten die Kinder der VR-Talentiade U8 KF und der VR-Talentiade U10 MC den 1.Platz,in der Endrunde erreichte das U10 MC Team das Halbfinale . Ebenso auf Platz 1 landeten die KIDs-Cup U12 Spieler/Spielerinnen . Die Knaben 1 wurden erste in ihrer Gruppe, mussten sich jedoch im Entscheidungsspiel gegen Friedrichshafen geschlagen geben. Auch die gemischte Knaben/Mädchen Mannschaft wurde Tabellenerste. Die Junioren 1 und Junioren (4er) 2 steigen mit dem 1. Tabellenplatz auf.Die Juniorinnen konnten sich auf dem vierten Platz in der Bezirksoberliga halten.

TC-Ehingen zieht positive Bilanz

Ein positives Fazit der vergangenen Saison zog der erste Vorsitzende des TC Ehingen Reinhold Haser bei der Jahresmitgliederversammlung im Hotel Adler in Ehingen. „Der TC hat zahlreiche Plattformen geschaffen von der Jugend über den Leistungs- bis zum Hobbysport, die garantieren, dass sich jeder Tennisspieler beim TC-Ehingen wohlfühlt.“ Dies belegen die Ergebnisse in der bisher erfolgreichsten Saison der Geschichte des Clubs und der Mitgliederzuwachs.  „Wenn wir weiterhin in allen Bereichen im Club so gut zusammenarbeiten, können wir auch im kommenden Jahr viel erreichen“, gibt sich Reinhold Haser hoffnungsvoll . Ein besonderer Dank gehrt an die Sponsoren wie die , Zahnarztpraxis Kaderavek, Rewe Widmann, Hotel Adler, Gold Ochsen ... ! Für die langjährige Mitgliedschaft beim TC Ehingen wurden Franz Roßmanith ( 45 Jahre), Franz Borst und Barbara Körner ( 40 Jahre) und Manfred Tries ( 35 Jahre ) geehrt,des weiteren erreichten die 30 jährige Mitgliedschaft Hannelore Klarl, Philipp Kober, Heinz Kober, Waltraud Kutscha, Renate Müller-Buck, Dr. Bernhard Platt, Rosi Plettl, Jürgen Reiser und Brigitte Tries. Seit 25 Jahren beim TC-Ehingen sind  Annerose Böttle, Waltraud Thomas, Claudia Borst, Juliane Hungenberg, Bernd Mauz, Karl Mauz und Josef Schuh. Claudio Nicolao, Eveline Nicolao, Thea Zell, Meta Wiesenfarth und Maximilian Wiesenfarth schlagen seit 20 Jahren für den TC-Ehingen auf. Für die 15 jährige Mitgliedschaft wurde Alexander Wagner geehrt.

                   Am Sonntag den 23.07.2017 gehen die Verbandsspiele zuende !

 

Am Sonntag den 23.07.2017 um 10:00 Uhr geht es auf der Anlage des TC Ehingen mit den Abschlußspiel weiter. Die Herrenmanschaft des TC-Ehingen 1 trift auf heimischen Boden auf TC BW Rottweil 1897. Alle Sportbegeisterten Tennis Fans und Mitglieder des Clubs sind herzlich eingeladen das Ehinger Team bei hoch klassischen Spielen anzufeuern und zu unterstützen. 

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Parkplatz beim Freibad

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Telefon Geschäftsstelle:

07391 70080

E-Mail: info@tc-ehingen.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Sponsoren

Termine 2018

- 24.-31.03.2018

Tenniscamp in Kroatien/Lanterna 

- 21.04.2018

  Saisoneröffnung mit        Sponsorenlauf 

- 04.05.2018

  Schnuppertag für         Kinder und  Jugendliche ab   

16.00 Uhr

- 07.05.2018

 Schnuppertraining für     Erwachsene ( jeden   Montag   Abend )  

- 19.-20.05.2018 

  LK-Tagesturnier Aktive/Senioren

-26.05.2018 LK Tagesturnier Aktive

- 28. - 31.05.2018   (Mo-Do)

  Pfingst -   Tenniscamp für

  Kinder und Jugendliche

- 02.06.2018

  Ehinger Energie Open/LK-Tages-turnier Jugend

- 02. - 03.06.2018 

  VR-Talentiade-Auswahl U8/U9/U10

- 11.-12.08.2018

  LK -Tagesturnier Aktive/Senioren

- 03.-06.09.2018 (Mo - Do)            SommerTenniscamp für

  Kinder + Jugendliche

- 08.09.2018

  TC Ehingen - Open,   Kaddys-   Open

- 11.09.2018 

  Saisonabschluß - Jugend im        Clubheim um 17.00 Uhr 

- 15.-16.09.2018 

  LK - Tagesturnier Aktive/Senioren

- 22.09.2018

  Saisonabschluss

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen