Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

    TC Ehingen muss mit dem Abstieg                                planen

Mit einer 3:6-Niederlage gegen den TC Markwasen Reutlingen I haben die Württembergliga-Herren des TC Ehingen quasi keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt. Die fünfte Niederlage in Folge war aber laut Cheftrainer Jiri Henisch „wieder einmal vermeidbar“.

„Diese Niederlage bedeutet den Abstieg“, sagt TC-Cheftrainer Jiri Heinisch, der am Sonntag zwar an der Seite von Markus Bartosch im Doppel begann, seine Position sechs dann aber in den Einzeln für den Ehinger Philipp Kober räumte. „Philipp hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Zwar hat er den ersten Satz mit 0:6 verloren, den zweiten aber 6:3 gewonnen und erst knapp im Match-Tie-Break verloren“, gab es Lob für die eigentliche Nummer eins der zweiten Herrenmannschaft und TC-Urgestein Kober.

Mit der Niederlage ist nun klar, dass sich der TC Ehingen nach einem Jahr Württembergliga wieder verabschieden muss.

Am kommenden Wochenende wartet ein Doppelspieltag auf die Herren. Bereits am Samstag empfängt der TC den Ligaprimus und Aufstiegsaspiranten TA SV Leingarten I, die bisher eine 5:0-Bilanz haben. Am Sonntag müssen die Ehinger dann zum letzten Saisonspiel nach Böblingen.

„Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz des Abstieges gut. Jeder von uns freut sich auf jedes Spiel in der Württembergliga. Das sind einfach tolle Erfahrungen“, sagt Cheftrainer Heinisch.

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Parkplatz beim Freibad

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Telefon Geschäftsstelle:

07391 70080

E-Mail: info@tc-ehingen.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Sponsoren

Termine 2019

 - 13.-20.04.2019

Tenniscamp in Kroatien/Lanterna 

 - 27.04.2019

Saisoneröffnung mit        Sponsorenlauf

 - 03.05.2019

Schnuppertag für Kinder und Jugendliche

 - 06.05.2019

Schnuppertraining für Erwachsene Montags 20-21 Uhr

 - 17.-20.06.2019

Pfingstcamp Für Kinder und Jugendliche

 - 07.07.2019 

Sponsorentreffen mit Bewirtung

 - 02.-05.09.2019

Sommercamp für Kinder und Jugendliche 

 - 10.09.2019 /17.00 Uhr

Saisonabschluss der Jugend

 - 21.09.2019

Saisonabschluss

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen