Tennisclub Ehingen
Tennisclub Ehingen

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Tennisfreunde,

Seit Jahren gelingt es uns, das hart erarbeitete hohe Niveau nicht nur zu halten, sondern auch über uns hinauszuwachsen. Das beste Beispiel sind unsere Mannschaften, denn der TC Ehingen ist in jeder Altersklasse (von U8 bis U18) mit mindestens einer Mannschaft vertreten. Und nicht nur das. Die Ergebnisse sprechen für sich. Vier 3. Plätze, zwei 2. Plätze, ein 1. Platz und der Aufstieg von unseren Knaben. Den besten Erfolg hatte unsere Midcourt Mannschaft. In der Gruppenphase waren sie allen überlegen, haben sich für das Bezirksfinale qualifiziert und sind dort wegen nur 4 Punkten nicht ins Landesfinale weitergekommen.

Dank der guten Vereinsarbeit in allen Bereichen ist es uns gelungen eine immer größere Basis zu erreichen, was für unseren Verein entscheidend ist. So können wir sowohl für alle Altersklassen als auch für alle Leistungsklassen etwas anbieten. Und ich bin sehr erfreut darüber, dass das dem TC gelingt.

In die neue Saison starten wir mit 11 Mannschaften - für den TC Ehingen bisher ein absoluter Rekord! Von den Kleinsten U8 und U10, über Mädchen und Knaben bis zu Juniorinnen und Junioren ist wieder alles vertreten. Neu haben wir die zweite Mannschaft bei den Knaben und bei den Junioren eine weitere 6er Mannschaft gemeldet. Damit haben wir bei U10, Knaben, Juniorinnen und Junioren jeweils schon zwei Teams in der jeweiligen Kategorie am Start.

In der Saison 2016 erwartet uns ein sehr ereignis- und abwechslungsreiches Programm. Bei der Saisoneröffnung versuchen sich unsere Kinder und Jugendliche eine Ballmaschine zu erlaufen, um auch außerhalb des Trainings die Möglichkeit zu haben, jederzeit ein paar Schläge zu üben. Natürlich darf ein Schnupper Angebot und beide Tenniscamps (Pfingsten und Sommer) nicht fehlen. Die Clubmeisterschaften im neuen Modus versuchen wir gleich am Anfang der Saison durchzuführen, sodass alle ihre Spiele noch vor den Sommerferien fertig haben.

Das Trainingsangebot für Einzel-, Gruppenunterricht und das Betreute Spielen (mit Aufschlag und Konditionstraining) sollen keine Wünsche offen lassen. Auch unser Saisonabschluss der Jugend als Dankeschön für die Saison von TC Ehingen und die TC Ehingen Open mit den Kaddy´s Open sind wieder fest eingeplant.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch herzlich bei allen Spielern, Helfern, sowie auch Eltern und Sponsoren für das großartige Engagement und die tolle Repräsentation unseres Vereins bedanken.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison und freue mich auf die neuen Herausforderungen!

 

Euer Jugendsportwart und Trainer

 

Jiri Heinisch

 

 

Hier finden Sie uns

Tennisclub Ehingen e. V.
Uhlandstr. 27
89584 Ehingen (Donau)

Parkplatz beim Freibad

Telefon Clubhaus: 07391 8999

Telefon Geschäftsstelle:

07391 70080

E-Mail: info@tc-ehingen.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Sponsoren

Aktuelle Termine

12. - 15.06.2017

Pfingstcamp

17. - 18.06.2017

Bezirks - Talentiade

19.08.2017  

LK -Tagesturnier - Erwachsene und Aktive

20.08.2017

LK Tagesturnier  30-40-50-60

04. - 07.09.2017 

Mo - Do Sommercamp

09.09.2017

Jugend - Tagesturnier

TC Ehingen - Open, Kaddys-Open

17.09.2017 

LK - Tagesturnier 30-40-50-60,

Senioren

23.09.2017

Saisonabschluss

17.11.2017

Hauptversammlung

Hotel Adler Ehingen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Ehingen