Willkommen beim Tennisclub Ehingen
Willkommen beim Tennisclub Ehingen

Die Tennisanlage des TC Ehingen

Unser Tennisclub wurde 1951 gegründet und war bereits damals in Oberschwaben beispielhaft.

Heute verfügt der TC Ehingen über eine sehenswerte 10-Platz Anlage, idyllisch eingebettet zwischen Wolfert-Park und der Donau.

• Unsere Plätze 1 bis 3 bieten Flutlicht und zusammen mit Platz 8 eine automatische Bewässerungsanlage.
  • Alle Plätze sind ausgestattet mit Sitzbänken, Sonnenschirmen und Wasserschläuchen.
  • Zum Platz 1 mit Sicht auf Platz 2 und 3 liegt das Vereinsheim mit Terrasse und Umkleidekabinen, Duschen.
  • Das Vereinsheim bietet kalte und warme Getränke und Speisen.
  • In direkter Nachbarschaft ist das Ehinger Freibad mit großem öffentlichen Parkplatz.
  • Unsere Anlage bietet zusätzlich einen kleinen Kinderspielplatz mit Schaukel.

Mit mehr als 20 Mannschaften und einigen Turnieren startet der TCE jedes Jahr in die Sandplatzsaison, daruner Aktive, Jugend-, Senioren- und auch Hobbymanschaften. Dank der Jugendarbeit durch unser Trainerteam dürfen wir jedes Jahr erfolgreich an den Wettkämpfen teilnehmen.

Gerade der Breiten- und Hobbysport geniesst einen familiären Charakter und trägt zu einer freundlichen Atmosphäre bei. Über den EHINGER TENNISTREFF findet wöchentlich ein gemeinsames Spielen untereinander statt. In der saisonalen Hobbyrunde darf jeder Teilnehmer sich dann mit anderen Mannschaften im Umkreis in unterschiedlichen Altersstufen messen.

Gut vorbereitet starten die Mannschaften nach dem traditionellen Tennis - Ostercamp in Kroatien mit weit über hundert Teilnehmern in die Saison.

Unser Trainierteam bietet Trainings für jede Spielklasse und Altersstufe an.

siehe Tennistraining

Zu den Turnieren in unterschiedlichen Altersklassen kommen jedes Jahr viele Teilnehmer auf unsere Anlage.

Gerne heißen wir Sie auf unserer Clubanlage willkommen. Unsere Sportwartin Natalie Lengler hilft Ihnen gerne weiter.