Willkommen beim Tennisclub Ehingen
Willkommen beim Tennisclub Ehingen

Damen 50 singen Weihnachtslieder

Am Vormittag des heiligen Abends haben die Damen 50 des TC Ehingen im Rahmen einer kleinen Andacht im Seniorenzentrum Ehingen weihnachtliche Lieder mit Klavierbegleitung gesungen. Bereits 2019 gestalteten die Damen 50 des TC diese Andacht mit. Die Freude bei den zahlreich anwesenden Bewohnern war groß, dass nach 3 Jahren das gemeinsame Singen wieder möglich war.

 

Bericht von Sabine Bosler

Weihnachtsfeier des TC Ehingen

Am 17.12.2022 fand die Stadtführung mit ca. 30 Mitgliedern des TC Ehingen statt. In eineinhalb Stunden wurde die Geschichte in Ehingen aus dem Mittelalter bis heutiger Zeit von Herrn Johannes Lang (Museumsgesellschaft Stadt Ehingen) erklärt und die dazugehörigen Bauten besichtigt.

Bei den niedrigen Temperaturen in der Jahreszeit versammelten sich nach der Führung der Großteil im Vereinsheim des TCE und es wurde warmer Glühwein und Glühgin ausgegeben. Dazu gab es Wienerle mit Brötchen, Kuchen, Muffins und Lebkuchen.

Mit schöner Weihnachtsmusik untermalt, war es ein schöner Abend und mit ein paar Nachzüglern wurde bis in die Nacht gefeiert.

 

Wir vom Vorstand wünschen allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Jugend - Weihnachtsfeier des TCE